Die Physiotherapia Paediatrica wurde gegründet, um den Schwerpunkten der Kinderphysiotherapie Rechnung zu tragen und um die spezifischen Interessen der Kinderphysiotherapeutinnen und Kinderphysiotherapeuten auf kantonaler, nationaler und internationaler Ebene zu vertreten.
Das bestehende Branding wurde von stechenden Blau- und Rot-Tönen dominiert und war nicht mehr zeitgemäss.
Unsere Challenge bestand darin, das bestehende Branding in die heutige Zeit zu transformieren und dabei die Wurzeln und Kernaussage zu würdigen.
Zeitgleich haben wir den umständlichen Namen «Physiotherapia Paediatrica» ebenfalls transformiert. Willkommen physiopaed.
In Abstimmung mit dem aktualisierten Corporate Design entstand auch eine komplett neue Web-Plattform. Der Online-Auftritt vereint drei komplett unterschiedliche Zielgruppen:
Eltern
Interessierte und besorgte Eltern sollen sich über Krankheitsbilder, Therapien oder allgemeine Themen informieren können.
Fachpersonen
Benötigen raschen Zugriff auf wichtige Informationen, Weiterbildungen und aktuelle Fachthemen.
Mitglieder
Über 500 Mitglieder benötigen Zugriff auf interne Dokumente, Formulare und Informationen für Ihre Patienten. Zusätzlich können die Mitglieder Ihre eigenen Profile im Verzeichnis verwalten.
Entstanden ist eine moderne, dynamische und interaktive Web-Plattform für Eltern, Fachpersonen und Mitglieder.